11.12.2016

Herbstserie auch in der Kreisklasse beendet

Team 4:
SV Calau II gegen SC Einheit Luckau IV: 13:1

Gestern fuhren wir zum Abschluss der Hinrunde voller Hoffnung nach Calau. Kurz vor Abfahrt meldete sich Jörg krank, Schulli sagte aber sofort zu, mitzukommen – danke dafür.
Bei der Aufstellung erfuhren wir, dass sich unsere Sportfreunde um Reini Wagner für diese Partie so was von stark gemacht hatten, wie in der gesamte Hinrunde nicht. Eins, Zwei, Drei und Vier – also die volle Besetzung gegen uns in allen Spielen, einschließlich der Doppel.
Zeugte dies von Respekt? Uns war es eine Ehre!

Leider konnten wir nicht mithalten, nur Max überzeugte gegen Henning Starke mit einem Sieg. In den Partien mit Frank Böhmer und Andrè Golly spürte man aber, dass er in der Kreisklasse angekommen ist und dass er vor niemandem Angst haben muss.
Für uns war er immer ein Punktegarant und sorgte mit dafür, dass wir immerhin vier Punkte auf der Habenseite haben.

Insgesamt spielten wir im Rahmen unserer Erwartungen, hatten einige schöne Spiele mit Siegen, knapp gegen Langengrassau, einer knappen Niederlage gegen Uckro und anständigem Mitspielen gegen Klassenfavoriten.
Max legte eine herausragende Bilanz hin (+10!), ich (Reinhard) spielte wie immer so fifty-fifty und die anderen werden in der Rückrunde angreifen.

Unsere Spielpunkte holten bisher Max 14,5; Niko 8,0; Jörg 4,0; Schulli 0,5 Reinhard 9,0 und weiter gespielt haben Toni, Wolfgang Köhler und Bernhard.

Nach der Weihnachtspause mit unserem traditionellen Doppelturnier geht es dann am 10. Januar in die Rückrunde.
Wir wollen wieder anständig mitspielen sowie hier und da auch mal gewinnen.
Puschi will auch wieder so langsam in Tritt kommen, während Max sich nun auf den Schulabschluss und seine Ausbildung konzentrieren möchte.

---
Autor: Reinhard Binder