22.11.2016

Erfolgreichstes Punktspiel-Wochenende der Vereinsgeschichte

Luckau. Mit zwei überzeugenden Heimsiegen hat sich die erste Mannschaft von Einheit Luckau am Sonntag eindrucksvoll im Aufstiegsrennen der 1. Landesklasse zurückgemeldet.

SC Einheit Luckau – TTC Empor Herzberg II 11:3. Die Gastgeber fanden gut in die Partie und legten mit zwei sicheren Doppel-Siegen vor. Thomas Milde erhöhte schnell auf 3:0. Herzberg verkürzte zwar auf 3:1, doch im weiteren Verlauf setzte sich die spielerische Klasse von Luckau immer mehr durch. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg fest.
Luckau: Thomas Milde (3,5); Peter Luchmann (1,5); Lars Hartfelder (2,5); Andreas Grahl (3,5).

SC Einheit Luckau – TTC Lauchhammer 9:5. Gegen den Tabellenzweiten erwischten die Luckauer einen Traumstart. Nach zwei umkämpften Doppel-Siegen gaben Thomas Milde, Peter Luchmann und Lars Hartfelder in ihren Einzeln keinen einzigen Satz ab. Beim Stand von 5:0 war damit bereits eine Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung wurde schließlich konzentriert ins Ziel gebracht.
Luckau: Thomas Milde (3,5); Peter Luchmann (2,5); Lars Hartfelder (2,5); Andreas Grahl (0,5).

Makellose Einheit-Bilanz

Für Einheit Luckau war es das erfolgreichste Punktspielwochenende der Vereinsgeschichte. Alle Männer-Mannschaften gewannen ihre Spiele. Das zweite Team siegte in der 3. Landesklasse in Caminchen mit 12:2, die dritte Vertretung gewann in dieser Liga gegen den Tabellenzweiten Leibscher SC mit 8:6 und Luckau IV behielt bei Langengrassau II mit 8:6 die Oberhand.

---
Autor: Lars Hartfelder