Wer hätte das gedacht? Mit zwei Auswärtssiegen in Ludwigsfelde und Potsdam hat sich unsere Verbandsliga-Jugend die Tabellenführung zurückerobert. Der Tag begann um 7 Uhr mit der Abfahrt von Trainer Oktavian Steinkühler in Dahme. Mit dem Teambus wurden Leo, Dominik, Toni und Tom eingesammelt, kurz vor 9 Uhr begann die Einspielphase in Ludwigsfelde. Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen, beim Stand von 2:2 setzten sich die Gäste erstmals auf 4:2 ab. Im unteren Paarkreuz war Luckau deutlich besser aufgestellt, hier wurde kein Satz abgegeben. So gab es einen insgesamt ungefährdeten 10:6-Sieg.
Nach einer kurzen Stärkung bei McDonalds stand das schwere Spiel bei Einheit Potsdam auf dem Programm. Hier gelang unserem Nachwuchs ein überraschender 2:0-Start. Toni und Dominik schlugen im Doppel die beiden Potsdamer Spitzenspieler mit 3:1. Tom und Leo blieben mit 3:0 siegreich. In den Einzeln gab es durchweg ausgeglichene und umkämpfte Spiele. Fünf Begegnungen gingen in den Entscheidungssatz, dreimal behielten hier die Luckauer die Oberhand. Die knappste Partie des Tages verlor Tom mit 12:10, 16:18, 17:15, 11:13 und 10:12, trotz Machtball. Mit 11:9 im fünften Satz behielt Dominik wenig später die Nerven. Toni gab dagegen eine sichere 2:0-Satz-Führung noch aus der Hand.
Die Partie blieb bis zum allerletzten Ballwechsel spannend. Beim Stand von 9:7 für Luckau lag Tom im Entscheidungssatz schon 6:9 zurück, drehte aber noch einmal stark auf und sicherte so den umjubelten 10:7-Gesamtsieg. Da die andere Partie am Nachbartisch schon verloren war, wäre das Spiel bei einer Niederlage von Tom Unentschieden ausgegangen. So aber nahmen die Luckauer beide Punkte mit. Auf der Heimfahrt war allen die Erschöpfung anzumerken. Nach insgesamt 12 Stunden war auch Oktavian um 19 Uhr wieder zu Hause.