Die erste Mannschaft von Einheit Luckau hat von ihrer Doppelschicht am Sonntag drei Punkte mit nach Hause gebracht. Erst gab es ein beachtliches 7:7-Unentschieden in Lauchhammer, am Nachmittag folgte dann ein beeindruckender 9:5-Auswärtssieg in Hirschfeld. Hier erlegte Peter Luchmann den Hirsch mit drei bärenstarken Einzelsiegen fast im Alleingang. Aber der Reihe nach…
TTC Lauchhammer – SC Einheit Luckau 7:7.
Das Aufsteiger-Duell endete mit einer gerechten Punkteteilung. Luckau erwischte den deutlich besseren Start und führte mit 5:2. Doch die Einheit-Spieler verpassten mit knappen Niederlagen eine Vorentscheidung. Lauchhammer wurde dagegen immer stärker und lag vor dem letzten Einzel sogar mit 7:6 in Führung. Kapitän Peter Luchmann behielt aber die Nerven und sicherte Luckau mit einem glatten 3:0-Erfolg über Jens Baaske den mehr als verdienten Punktgewinn. Übrigens der erste in Lauchhammer überhaupt.
Lauchhammer: Christian Müller (2,0); Ronald Zaumseil (2,0); Daniel Krengel (1,5); Jens Baake (1,5).
Luckau: Thomas Milde (3,5); Peter Luchmann (1,0); Lars Hartfelder (1,0); Andreas Grahl (1,5).
SG Traktor Hirschfeld – SC Einheit Luckau 5:9.
Am Nachmittag quälten sich die sichtlich erschöpften Luckauer in ihrer zweiten Sonntagspartie zum Sieg. Matchwinner war Leitwolf Peter Luchmann, der alle drei Einzel gewann und phasenweise wie im Rausch spielte. Bemerkenswert: Der älteste Luckauer Spieler ließ keine konditionellen Schwächen erkennen, während seine Teamkameraden schon auf dem Zahnfleisch liefen. Es war der erste Luckauer Zwei-Punkte-Gewinn in Hirschfeld der Vereinsgeschichte.
Hirschfeld: Pierre Lehmann (2,5); Ronny Hildebrandt (1,5); Marcel Thieme (1,0); Laurens Engelmann.
Luckau: Thomas Milde (2,0); Peter Luchmann (3,5); Lars Hartfelder (1,5); Andreas Grahl (2,0).