Bei den Lausitzer Meisterschaften am Samstag in Cottbus haben Peter und Lars im Doppel sensationell Silber gewonnen. Das eingespielte Duo der ersten Mannschaft kegelte in der zweiten Runde die großen Turnierfavoriten Reno Bohg und Philipp Bevermann aus dem Wettbewerb. Mit 11:5, 12:10 und 14:12 behielten Peter und Lars die Oberhand. Bohg gewann souverän und ohne Satzverlust die Einzel-Konkurrenz und spielt in der Verbandsoberliga, Bevermann in der Landesliga.
In Runde eins hatten Peter und Lars gegen Koch/Wolfram mit 3:1 gewonnen. Ein Déja-vu gab es im Halbfinale. Gegen das Goyatzer Spitzenduo Kleinod/Panzer, gegen das die Luckauer vor zwei Wochen im Finale der Kreismeisterschaften knapp gewonnen hatte, gab es wieder einen 3:2-Sieg, wieder nach 1:2-Satz-Rückstand und wieder mit 11:9 im fünften Durchgang. Im hochklassigen Finale hatten Peter und Lars dann gegen Neupötsch/Richter von der TSG Lübbenau (Verbandsliga) mit 1:3 das Nachsehen. Trotzdem war es für die beiden der größte Doppel-Erfolg ihrer Tischtennis-Karriere und auch das beste Doppel-Ergebnis des Vereins.
Im Einzel hatten die beiden Pech bei der Auslosung, sie erwischten die mit Abstand stärksten Gruppen. Lars unterlag gegen den Meister Bohg sowie gegen den Dritten Neupötsch und wurde Gruppendritter. Peter verlor jeweils 1:3 gegen die beiden Verbansliga-Spieler Richter und Krys und schied ebenfalls vorzeitig aus.