30.01.2020

2 x Peter = Heimsieg!

Im Spitzenspiel der 2. Landesklasse hatten wir am Freitag die Mannschaft aus Finsterwalde zu Gast – möglicherweise eines der wichtigsten Saisonspiele.
Wir starteten optimal und gingen mit einer 2:0-Führung in die Einzel. Auch hier gaben wir ordentlich Gas und konnten unsere Führung ausbauen. Vor allem Peter Luchmann überzeugte mit seiner Noppe und stellte seine Gegner vor unlösbare Probleme. Er machte 3,5 Punkte!
Peter Hänisch erkämpfte sich ein wichtiges Einzel, was schon mal das Unentschieden sicherte. Sein Einsatz zahlte sich aus. Den Siegpunkt machte dann wieder Peter Luchmann. Max und Andy steuerten auch ein Einzel bei, ihr Spiel war aber insgesamt gesehen zu wirkungslos. Macht aber nichts, wenn man 8:6 gewinnt, denn 2 x Peter = Heimsieg. Weiter arbeiten und durchziehen.

Autor: Andy Grahl

---
Autor: Lars Hartfelder