07.09.2019

Lausitzer Jungs reisen in die Tischtennis Hochburg Düsseldorf

Erstmals hatten sich zwei Luckauer und auch ein Lübbener Nachwuchsspieler zu den andro kids open in Düsseldorf angemeldet.
Eine der größten Nachwuchs Veranstaltungen im Tischtennis in Deutschland.
Toni Skrobek, Tom Lehman (beide Luckau) und Maurice Zacharias (Lübben) hatten spannende drei Tage Tischtennis non stop vor sich. Familie Skrobek hatte sich bereit erklärt die Jungs zu begleiten.
Nach Anreise am Donnerstag ging es Freitag mit den Doppeln los. 2 Siege reichten für Tom und Toni zum erreichen der Hauptrunde. Gegen zwei Verbandsoberliga Spieler war hier allerdings Endstation.
Am Samstag und Sonntag waren die Einzel dran und auch hier spielte man erstaunlich gut mit. Sowohl Toni, als auch Tom kämpften sich mit 2 Siegen in die Hauptrunde. Hier gab es dann aber  schon Gegner mit Oberliga Niveau und keine wirkliche Siegchance.
Maurice musste sich mit der Trostrunde begnügen, konnte aber hier wertvolle Erfahrung sammeln. Alle spielen in ihren Vereinen in der Landesklasse, sodass die erreichten Ergebnisse in Düsseldorf dennoch beachtlich sind. Für alle war es auf jeden Fall ein super Erlebnis.

Verfasser: Andy

---
Autor: Jörg Karras