13.10.2018

Kreismeisterschaften Jugend

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Goyatz waren wir diesmal mit 9 Teilnehmern vertreten.
Jörg und Thomas, sowie ein paar Elternteile hatten sich bereit erklärt unsere Einheit Jugend zu unterstützen.
Am Samstag starteten Toni, Tom, Dominic und Lukas und legten gleich mal ordentlich los.
So belegten Dominic und Lukas Platz 3 im Doppel bei den A Schülern. Tom und Toni schafften es zwei Treppchen höher und holten sich den Doppeltitel! Spitze! Tom legte sogar noch einen drauf und wurde neuer Kreismeister. Glückwunsch dazu.
Am Sonntag versuchten daher Vanessa, Finn, Hannes, Max, Benjamin und abermals Tom nachzulegen und das gelang.
Max und Tom sicherten sich den Titel im Doppel bei den Jugendlichen mit einer spitzen Leistung. Für Max ein toller Abschluss in seinem letzten Jahr Jugend.
Finn und Hannes wurden überraschend aber verdient ebenfalls Kreismeister im Doppel B Schüler. Super Leistung beim ersten großen Turnier. Finn belegte zudem Platz 2 im Einzel.
Vanessa erreichte Rang 3 bei den Mädchen.
Somit gab es insgesamt 4 Titel für unsere Jugend. Ein toller Erfolg, den es so lange nicht gegeben hat.
Alle anderen haben toll gekämpft und versuchen es im nächsten Jahr wieder.
Max, Tom und Finn sind außerdem für die Südbrandenburgischen Meisterschaften direkt qualifiziert.
Glückwunsch nochmal und weiter so!!

---
Autor: Andreas Grahl